SOS einer spanischen Tierschützerin / Dorf bei Sevilla
Tut mir leid, gleich am Wochenanfang mit so schlechten Nachrichten zu kommen. Ich versuche immer, nicht lästig zu sein, wir sind schliesslich alle mit Hunden überbelegt und haben viel zu viele Unkosten. Ich habe in den letzten Tagen an viele Türen geklopft, viele Mails geschrieben, viele Anzeigen aufgegeben und Anrufe gemacht … ohne jeden Erfolg. ICH BRAUCHE HILFE!
Die Zustände in meinem Dorf sind entsetzlich. Ganz in der Nähe meiner Wohnung, nahe an einem Industriegebiet, gibt es eine Unmenge Hunde, u.a. 5 Galgos die so ängstlich sind, dass ich nicht einmal sehen kann, ob es Rüden oder Hündinnen sind, mindestens 3 Bodegeros, ein kleiner Mischling, Podencos, ein schwarzer Labrador … die Liste nimmt kein Ende.
Ich kümmere mich um 6 Hunde, die ich auf dem Land fand (Mutter und 5 Welpen). Ich brachte carolina@serraniasuroeste.orgsie in einer Hütte unter, die auf einem umzäunten Grundstück steht und im Moment geht das noch. Wenn die Welpen anfangen zu laufen, kann ich sie nicht mehr kontrollieren, weil jeder zu dem Grundstück Zutritt hat, ich brauche also eine Pflegestelle für sie und natürlich dann auch für die Mami, der ich zweimal am Tag Nahrung und Wasser bringe.
Zu allem Umglück habe ich heute auf dem Weg zur Arbeit einen höchstens zwei Monate alten Galgo-Welpen vom Strassenrand geholt. Ich habe in der Eile nicht einmal nachgesehen, was es war, bin schnell umgekehrt und habe ihn in meiner Wohnung gelassen. In der Frühstückspause bin ich zurück und habe ihn gebadet und erst dann gesehen, dass es ein Mädchen ist – eine kleine Hündin. Dann habe ich schnell der Mutti mit den Babys Essen und saubere Decken gebracht – und sofort wieder zur Arbeit … bitte, kann mir jemand irgendwie helfen? Eine Pflegestelle, jemand der mir mit den Kosten hilft (ich überlege, ob ich die grosse Familie in ein Hundehotel gebe, wenn nicht sofort, dann wenn die Kleinen laufen). Hat jemand eine gute Idee, einen Verteiler, Freunde die vielleicht helfen könnten oder sonst irgend etwas?
Ich bin für jede Art Hilfe dankbar, schon jetzt tausend Dank.
Ich füge ein Foto von den Babys in der Hütte bei, für die Mami hatte ich keine Zeit mehr, schicke ich später …
Carolina spricht etwas englisch! carolina@serraniasuroeste.org
Siento empezar la semana con malisimas noticias, normalmente no me gusta
molestar ya que sé que estamos todos hasta arriba de perros y de gastos pero
es que yo ya no puedo mas y sois mi única salida, ya que durante estos
ultimos días he llamado a muchas puertas, he escrito muchos emails, he
puesto muchos anuncios y he hecho muchas llamadas de teléfono pero
nada….NECESITO AYUDA
Mi pueblo está fatal, en las inmediaciones de mi casa, cerca en un poligono
hay mucho muchiiiiiisimos perros, os podría nombrar a unos 5 galgos no sé si
machos o hembras porque huyen, al menos 3 bodegueros, otro perrito mestizo,
podencos, un labrador negro….. esto es un no parar.
Estoy cuidando 6 perros que encontré en el campo (la madre y 5 cachorros) y
que metí en una caseta, pero siguen estando en la calle, es una zona vallada pero se puede acceder, éstos de momento estan controlados pero en breve
comenzarán a andar y tengo que quitarlos de ahí, luego está la mami, que le
llevo de comer y agua a diario 2 veces.
Para colmo hoy, viniendo para el trabajo he recogido de un arcén de la
carretera una cachorrita de galgo, tendrá como mucho dos meses, es chica
chica… la cogí y metí en el coche sin saber ni lo que era, si macho si
hembra… me di la vuelta y la he dejado en mi casa, ahora en mi rato del desayuno he ido, bañado, y entonces he visto que era una hembrita… luego he preparado la comida para la otra, he ido se la he puesto, cambiado
mantas, revisado bebés… y de vuelta para el trabajo….por favor ¿alguien
me puede ayudar de alguna manera? acogiendo,compartiendo gastos (estoy
planteandome llevar a la gran familia a la residencia, sino ahora, cuando
empiecen a andar), dandome ideas, difundiendo, hablando con los amigos para
ver si alguien puede ayudar o algo…..
Cualquier cosa os la agradeceré eternamente, mil gracias desde YA
Os paso una foto de los bebés en la caseta, de la galguita os la envío
luego, no me ha dado tiempo de más…