Liebe siegt! Die Geschichte von dem Podenco Sebas

Sebas, die Geschichte eines Podencos, dessen Bein in eine Schlagfalle geraten war. Gerettet wurde er von dem Tierschutzverein Evolución Madrid.

Dieses Video haben Rosa y Barbara Jacobsen erstellt, um in ihrer Heimat Dänemark auf die schreckliche Situation der Galgos und Podencos aufmerksam zu machen.

Abgesehen davon, dass diese Art und Weise der Jagd besonders grausam ist, werden die Schlagfallen nicht nur Wildtieren, sondern auch Hunden zum Verhängnis. Es gibt zahlreiche Organisationen die für die Abschaffung der Jagd plädieren, ein schweres unterfangen, wenn man bedenkt, dass alljährlich in Spanien durch die Jagd 3000 Millionen Euro umgesetzt werden.

Siehe auch:

Hund aus Schlagfalle befreit

Das Opfer einer Schlagfalle

PIPO sucht ein zuhause, ein ca. 8 Monate alter Podenco, bitte für eine größere Ansicht auf das Bild klicken

cartel_pipo.jpg

3 comments on this post.
  1. Moni:

    Hallo Sebas ich wünsche Dir alles liebe und gute Du bist solch ein tapferes Kerlchen auf dem Video es müssen höllische Schmerzen gewesen sein!!Hoffentlich trampeln mal Jäger in die Fallen barfuss rein aber leider tragen diese ja Schuhe!!Verdammte Teufel!!
    Das Video ist traurig aber zum schluss schön besonders der lachende Hund!Pipo ist auch ne wunderschöne Fellnase!!Hofentlich gucken hier viele Menschen rein + ihr findet ein traumhaftes Zuhause!!
    Ich hoffe ihr kranken Jäger bekommt eure Strafe!!!

  2. Kirsten:

    Drücke die Daumen , daß das Video auch ganz viele Dänen motiviert , etwas für Galgos,Podencos und Co. zu tun.Komme selbst aus einem kleinen Dörfchen in Norddeutschland und weiß aus eigener Erfahrung,daß solche Hunde hier oben noch nicht so stark vertreten sind,wie z.B. im Süden der Republik.
    Liebe Grüße, Kirsten.

  3. annemarie:

    Hallo Sebas ich wünsche Dir alles liebe der Welt,du bist so tapfer
    Das aller schlimmste was auf Erden lebt ist der Mensch,nicht die Tiere
    sind Tiere sondern die Menschen sind Tiere,wenn ich reich wäre würde ich mir
    einen riesen Bauernhof kaufen und euch arme geschöpfe ein Hunde Paradies auf Erden
    geben aber leider wird das immer nur ein Traum von mir sein,genauso wie euer Traum
    das es keine grausamen Jäger mehr auf der Welt gibt.
    Ich wünsche mir so sehr das euer Traum irgendwann
    in erfüllung geht.

    Liebe grüsse Annemarie ich leide mit euch
    aus ganzem Herzen

Leave a comment