Stierkampf: Es ist Zeit, zu sagen: „Genug ist genug!“
Jedes Jahr finden grausame und blutige Stierkämpfen in Spanien statt, bei denen tausende Tiere gequält und getötet werden. Nicht nur die Stiere sind Opfer des unnötigen Kampfes, auch die eingesetzten Pferde werden oft verletzt oder getötet.
In diesem Jahr haben sich bereits über 180.00 katalanische Bürger in der PROU-Kampagne („Es ist genug“) zusammen geschlossen und ein Ende des blutigen „Sports“ in ihrer Region gefordert.
Die überwältigende Ablehnung durch die Öffentlichkeit sorgte dafür, dass das katalanische Parlament noch in diesem Jahr über die ein Tierschutzgesetz für Stiere und Pferde, die in den Kämpfen eingesetzt werden, abstimmen wird.
Ihre Unterstützung zu diesem Zeitpunkt ist enorm wichtig, um den verantwortlichen Politikern zu verdeutlichen, dass das Anliegen der katalanischen Bürger weltweite Unterstützung findet.
Mit Ihrer Unterschrift, rückt das Ziel eines stierkampffreien Spaniens immer näher. Erheben auch Sie Ihre Stimme und helfen Sie mit, den archaischen Stierkampf für immer zu beenden und die Tiere vor einem qualvollen Tod zu retten.
Vielen Dank und tierschützerische Grüße!
Ihre WSPA Welttierschutzgesellschaft
Siehe auch:
Eine Nachricht die einschlug wie ein Blitz
Der Countdown hat begonnen
Fantastisch – 175.212 Katalanen für Stierkampfverbot
Endlich, die Frist läuft mit 180.169, mehr als das Dreifache als benötigt, aus