Tordesillas, die Schande ruft zur Demo auf
Der Toro de la Vega ist in aller Munde, die grausamen, von Aktivisten von Igualdad Animal aufgezeichneten Szenen wurden sogar von einigen spanischen Fernsehsendern gezeigt und zahlreiche Presseberichte sprechen eine deutliche Sprache, der Toro de la Vega ist grausame Tierquälerei.
Tordesillas steht im Fokus der Öffentlichkeit, auch internationale Presse hat berichtet, Tordesillas steht am Pranger.
Offensichtlich bekommen es die Anhänger des Toro de la Vega mit der Angst zu tun, wie sonst könnten sie auf die Idee kommen, am 27. September zur Demonstration aufzurufen, unter dem Motto:
ZUR VERTEIDIGUNG DES TORO DE LA VEGA UND DER TRADITIONEN UND VOLKSFESTE UNSERER DÖRFER
Man ist der Meinung, dass Tordesillas zum Gespött der Tierrechtler geworden ist und das Fest verteidigt werden muss. „ES WIRD ZEIT! MAN MUSS JETZT SAGEN, ES REICHT!“
„WIR FORDERN RESPEKT VOR UNSEREN FESTEN. RESPEKT VOR UNSEREN TRADITIONEN. RESPEKT VOR UNSEREM VOLK. RESPEKT VOR UNSEREN MÄNNERN UND FRAUEN AUS TORDESILLAS UND IHRER ART ZU DENKEN.“
Respekt? Ich kann diesen Hinterwäldlern nur Verachtung entgegenbringen…
Quelle: Blog de Jesús Salamanca
Jesaal:
September 21st, 2009 at 23:23
Toro de Vega: arte, cultura, tradición y atractivo. mejor el Toro Vega que gasear judios, como hacía el cabrón de Hitlery la Alemania nazi. ¿O no? Ni lo entendéis ni lo entenderéis nunca. Mejor callaos, antes que hacer el ridículo.
Cincuenta personas contra el Toro de Vega y…¡cada vez menos, aunque más ignorantes! No habéis respetado y no seréis respetados. ¡No lo merecéis! ¿Acaso defendéis el holocausto nazi? ¿defendéis al animal y condenáis a la persona? ¡Joder, qué tropa nazi y desvergonzada!
ÜBERSETZUNG:
Der „toro de la vega“: Kunst, Kultur, Tradition und Verlockung. Der Toro Vega ist doch besser als Juden zu vergasen wie es dieser Scheißkerl von Hitler und das Nazi-Deutschland tat, oder? Ihr versteht es nicht und werdet es nie verstehen. Haltet besser die Schnauze, bevor ihr Euch lächerlich macht.
50 Personen gegen den Toro Vega und … jedes Mal weniger, wenn auch jedesmal einfältiger. Ihr habt nichts respektiert und somit werdet ihr nicht respektiert. Ihr verdient es nicht! Verteidigt ihr vielleicht den Holocaust? Verteidigt Ihr das Tier und verurteilt den Menschen? Fickt Euch, Ihr Herde von unverschämten Nazis!
Jeannette:
September 22nd, 2009 at 21:19
@Jesaal
JA! Wir verurteilen den Menschen, den Menschen, der keine Achtung vor dem Leben hat, der sinnlos tötet und quält, der sich daran ergötzt und was auch immer beweisen will, denn er hat es nicht verdient, weder Respekt zu empfangen noch von der heutigen Gesellschaft geachtet zu werden!
Und JA! Wir verurteilen die Taten aus unserer deutschen Geschichte, die Menschen der blutigen Taten und empfinden dies sicherlich nicht als Ruhm, NEIN, wir verurteilen das Geschehene zu tiefst!
ABER: Menschen wie wir, haben in der Vergangenheit dafür gesorgt und wir werden in der Zukunft dafür sorgen, dass sich sowas NIE WIEDER wiederholt! Wir haben RESPEKT vor dem LEBEN!
Davon sind Menschen wie Sie noch weit entfernt…LERNT!!!
Jeannette
Sabine:
September 23rd, 2009 at 09:28
Wieviel Hexen wurden denn bei euch verbrannt im Namen der Kirche??? Inquisition und Kriege… Hass und Untergang..Krankheit und Leid…. dass könt auch ihr auf eure Fahmen schreiben.. zum Glück, kann darf und soll man nicht alle Spanier in einen Topf mit solch arroganten … anscheinend impotenten machtgeilen Menschen wie du es seid werfen.. Vor einsetzten des Sprach-Sprech oder Schreibaparates solltest du und deinesgleichen evtl. einmal das leicht deffekte Gehirn einschalten.. denn wer so redet/schreibt… kann nicht alle grauen Zellen beeinander haben…
Wer im Glashaus sitzt… sollte nicht mit Steinen schmeissen, und evtl. mal in Geschichte und Historik etwas nachlesen..
Auf welchem Planet lebt ihr????
Verurteilt und beschimpft auch andere Länder…die viel schlimmere SAchen getan haben.. z.B. USA England… ist aber einfacher immer wieder die alten Geschichten aufs Brot zu schmieren..
Arroganter Schnösel der solche Fiestes als Potenzhilfe braucht!!! Wie widerlich….
Jeannette:
September 23rd, 2009 at 14:00
@Jesaal
WAS FÜR EINE WELT WOLLT IHR EUREN KINDERN UND KINDESKINDERN DENN ÜBERGEBEN????
ETWA DIE BLUTBESUDELTE EURER VORFAHREN????
HABEN MENSCHEN WIE SIE SICH NICHT WEITERENTWICKELT, SIND STEHENGEBLIEBEN ODER GAR RÜCKWÄRTS GEGANGEN????
DENKT NACH UND MACHT ES BESSER…FÜR EURE KINDER!!!!!!!!!
Claudia:
September 23rd, 2009 at 16:33
Ich bin fassungslos ob des Tons, den hier Menschen gegen Menschen anwenden!
Man darf das unendliche Leiden der Opfer des durch eine deutsche Obrigkeit erst ermoeglichten Holocausts niemals abwaegen, verunglimpfen oder relativieren, und auch nicht in die Naehe deratig schmutziger Woerter verwenden.
Was haben hier sexualisierte Begriffe wie ‚ficken‘ und ‚Impotenz‘ zu suchen??? Waehrend meines Studiums der Geschichte gab es in gelehrten Werken diese Begriffe jedenfalls nicht.
Auf dieser Seite geht es aber zunaechst um den Schmerz&Angst von Tieren. Beides wird ihnen mittlerweile selbst von neutralen Wissenschaftlern ueberall in der Welt zugestanden. Dieses Leid der Tiere ist schlicht & einfach unnoetig & grausam. Der Hinweis auf die Toetung von Menschen durch Gas kann diese Tatsache nicht relativieren.
Jeder Mensch (unabhaengig von Nationalitaet, Geschlecht, Religion) ist zu verurteilen, der anderen fuehlenden Wesen Schmerzen, Angst & Leid zufuegt. Wenn das Wesen, das gequaelt wird, sich nicht wehren kann, um so schlimmer. Darin bestand ja u.a. die Grausamkeit des Holocaust, dass er de Opfern jede Moeglichkeit der Flucht, des Sich-Wehrens, der Wuerde nahm. Lasst uns an einer Welt arbeiten, in der Menschlichkeit i.S. der Humanitaet den Platz von Grausamkeit einnimmt.
Wie Jeannette schreibt: Respekt vor dem Leben!!!
Pipi:
September 23rd, 2009 at 17:50
TRADITIONEN dieser Art muessen schnellstens verboten werden.
Gewalt gegen Tiere ist wie Gewalt gegen Menschen. Es gibt keinen Unterschied.
Barbara Maria:
September 23rd, 2009 at 22:08
@Jesaal,
schämen Sie sich, ein Leid gegen das andere in dieser Form abzuwägen!
JEDES Lebewesen fühlt und leidet, wenn man es quält.
JEDE Form von Qual ist verabscheuungswürdig und unduldbar!
Jesaal – ich hoffe, Sie können das begreifen und entsprechend in Ihrem Denken umsetzen.
Barbara Maria:
September 23rd, 2009 at 22:20
@Jesaal,
¡esté avergonzado pesar un mal contra el otro en esta forma!
CADA organismo se siente y sufre, si uno lo tortura.
¡CADA forma de agonía es repugnante y para no tolerar!
Jesaal – esperanza de I, usted puede entender esto y puede convertir esto
de su manera del pensamiento por consiguiente
Kevin&Christina:
September 24th, 2009 at 00:24
Jesaal Ich hoffe das sie vor dem Gericht Gottes die gerechte Strafe bekommen und genauso Schmerz und Leid erfahren wie dieser arme Stier ich bete dafür das Gott sie bestraft für ihre furchtbare Tat.Warum quälen sie Tiere????????Aus Langeweile haben sie sonst nix zu tun?Haben sie keine Eier in der Hose?Hoffentlich hat so ein elendiger Mensch wie sie es sind nicht auch noch Kinder.Wie kann man sich an so einem Leid das der Stier empfindet so ergözen???Aber jemand mit so kleinem Hirn kann damit nix anfangen und wissen sie was ich scheiße auf ihre Tradition ich kann das Wort schon nicht mehr hören mir wird schlecht davon.Ach und was Hitler vor sovielen Jahren getan hat gehört hier nicht her wir leben im Jahr 2009 und das was sie machen was ist das?Ist ein Tier soviel weniger Wert als ein Mensch wer sagt das bzw wo steht das????Eins noch was machen sie hier auf dieser Seite sie haben hier nix verloren solche Menschen bzw Tierquäler will hier niemand und sparen sie sich ihre verdammten scheiß Kommentare weil die will hier sicher niemand lesen Jesaal.So und nun noch das passende von meinem Mann der hier kocht vor Zorn: Ich muss mich sehr zurückhalten und kann leider nicht das schrdeiben was ich denke, aber wer sagt das Tiere weniger wert sind wie Menschen, für mich im Gegenteil, Tiere sind die besseren Menschen und müssen von uns respektiert und vor solch grausamen Kreaturen wie Ihnen geschützt werden. Jeder Mensch kann sich wehren, jeder. Ein Tier nicht, es kann nicht sprechen und sagen was es fühlt und will. Ich wünsche mir das über euch Tierquäler die gerechte Strafe kommen wird und
Ihr in der Hölle schmoren werdet. Wenn Ihr richige Männer wärt würdet ihr Mann gegen Mann kämpfen und euch nicht wie eine Horde Feiglinge auf wehrlose Tiere stürzen. Betet dass ich niemeals sehen muss, wie jemand ein Tier quält.
Pipi:
September 24th, 2009 at 11:20
Schlechtes; sofern nicht von korrupten Menschen kuenstlich aufrecht erhalten, stirbt von ganz allein.