26th September 2009

Bundestagswahl 2009

Morgen ist es soweit, es darf gewählt werden und jeder sollte es auch tun.

Wer nicht wählen geht, darf sich nicht darüber beschweren, was danach in seinem Land passiert. Das Wahlrecht ist ein Recht der Freiheit, früher musste dieses Recht hart erkämpft werden, jetzt besitzen wir es und sollten es auch nutzen.

Anbei eine Zusammenstellung zahlreicher Informationen wie unsere Parteien zum Tierschutz stehen, oder auch nicht. Auch Klimaschutz ist ein großes wichtiges, überlebenswichtiges Thema.

www.mut-partei.de

www.gruene.de

www.germanwatch.org

Wie halten es die größten Parteien mit dem Tierschutz? Dieser Frage ist die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt nachgegangen, und hat die Antworten der Parteien auf die Fragen von Menschen für Tierrechte und Tierschutzbund ausgewertet.

Bitte Informieren Sie sich weiter bei der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt!

Bündnis 90 Die Grünen: Tierschutz neu denken! Entwurf eines neuen Tierschutzgesetzes

Tierschutz bei der Bundestagswahl 2009 / Tier TV

Menschen für Tierrechte: Bundestagswahl am 27. September 2009

www.avaaz.org Positionen der Parteien zum Klimawandel

Samstag, September 26th, 2009, 22:28 | Allgemein, VIDEOS | kommentieren | Trackback

Kommentar zu “Bundestagswahl 2009”

Diese Beitrag kommentieren.

  1. 1 27. September 2009, Barbara Maria schreibt:

    Heute ist Wahltag…

    Die Werbung der Parteien um Wähler und deren Stimmen nahm in diesem Jahr in Bezug auf Tierschutz besonders schrille Ausmaße an.
    Wer glaubt, dass sich etwas in Sachen Tierschutz verbessert, wenn er oder sie eine der Parteien wählt, die in Wahlkampflaune so tierfreundlich daher kommen, wird sehr enttäuscht sein, wenn nach der Wahl wieder die Normalität des Parteienalltags in die Kabinette und Gremien eingezogen ist.
    Meinungen der Politiker sind keine politischen Strategien. Sie sind lediglich Strategien für den Stimmenfang. Wer sich davon blenden lässt, wird bitter enttäuscht werden.

    Ich fühle mich an dieser Stelle allerdings auch in meiner Bürgerinnenpflicht, darauf aufmerksam zu machen, dass Tierschutz vor allem im rechtspolitischem Lager sehr gerne missbraucht wird. Aber in diesem Jahr sind anscheinend nicht nur die Rechten auf den Trip gekommen.

    Mein Appell an alle tierlieben WählerInnen: Lasst Euch nicht veräppeln, sondern bleibt kritisch und informiert Euch ausreichend vor der Wahl über die politischen Ziele von Parteien!

Kommentar Schreiben

  • sos-galgos.net

  • Facebook

  • Netzwerk


SOS Galgos - Bundestagswahl 2009

Switch to our mobile site