17th Januar 2010

FELIX der Glückliche

486328_2.jpg

Der SEPRONA von Don Benito / Extremadura gelang es diesen Galgo aus einem Kanal in Nalvalvillar de Pelas zu retten. Der Galgo hing halb im Wasser und konnte sich nicht aus eigenen Kräften hinausklettern.

Die Agenten der SEPRONA bemerkten den hilflosen Galgo und setzen alle ihre Kräfte in Bewegung um ihm zu helfen, es gelang ihnen schließlich das Tier mit einem Seil zu verbinden und aus dem Kanal zu ziehen.

Der Hund hatte verschiedene Verletzungen, u.a. blutige Pfoten, verursacht durch seinen verzweifelten Versuch der Todesfalle zu entkommen.

Der Galgo ist nicht mit Microchip gekennzeichnet und wurde dem Tierschutzverein „PRADO“ übergeben um zuerst einmal seine Wunden zu versorgen und sollte der Besitzer nicht ausfindig gemacht werden, eine Familie für ihn zu suchen.

2009 hat die Guardia Civil von Badajoz, 182 Tiere geborgen, nicht nur Haustiere, sondeern auch bedrohte Arten wie Steinadler, Geier, Süßwasserschildkröten und Steinmarder die in offiziellen Schutz- und Auffangstationen veterinärmedizinisch versorgt wurden.

Quelle: www.extremaduraaldia.com

Dieser Galgo hat inzwischen einen passenden Namen, FELIX heißt der Glückliche und man sieht, wie er nun das Leben genießt.

felisofa1web.jpg
felisofaweb.jpg

Ab Freitag ist er bei Mo und wartet dort auf seine neue Familie.

Kontakt: pro-galgo@total-barcelona.com

Sonntag, Januar 17th, 2010, 00:01 | Allgemein, Extremadura | kommentieren | Trackback

Kommentar Schreiben

  • sos-galgos.net

  • Facebook

  • Netzwerk


SOS Galgos - FELIX der Glückliche

Switch to our mobile site