28th April 2010

Galgos in Jerez: Helfe uns, ihnen zu helfen!

Liebe Freunde

Jerez ist weltweit bekannt für Motorrad-Rennsport, den berühmten Wein von Jerez, die Pferdemesse und einige weitere Volksfeste.

Aber als die Menschen, die für die Rechte der Tiere kämpfen, haben wir die Pflicht, einige der makabren und dunklen Seiten dieser Stadt bekannt zu machen, diejenigen die niemand bekannt machen will, wo man versucht, dass sie nicht an das Licht der Öffentlichkeit dringen und von Touristen nicht gesehen werden.

So sehr man die Realität zu maskieren versucht, hat die Wirklichkeit ein Gesicht, diese Realität hat ein Gesicht, ein Leuchten in ihren unschuldigen Augen, hat ein Leben…aber auch ein Verfallsdatum…wenn wir nichts tun um dies zu verhindern, werden diese schönen Windhundaugen bald erloschen sein…diese unschuldigen, schönen, misshandelten Tiere werden hingerichtet sein.

Wir wissen, oder ihr müsst wissen, dass unglücklicherweise Spanien überhäuft ist mit Vernichtungslagern für Hunde und Katzen und auch wissen wir, oder ihr müsst wissen, dass die Galgueros keine Scham besitzen, wenn es darum geht, sich den Galgos zu entledigen, die sie benutzen, ausbeuten und danch in den Tod treiben.

In Jerez existiert ein Tierschutzverein, der verzweifelt versucht, die Galgos vor der systematischen Ausrottung zu schützen, die die Hunde und Katzen in dieser Perrera erleiden.

Der Name dieses Vereins ist “Pequeños peludos”
www.asociacion-peq-peludos.com

Bitte, wir bitten um Hilfe für die Galgos, die wir euch vorstellen und für die, die fortwährend in dieses Todeslager hereinkommen, jedes Leben, das wir retten können, ist ein Schatz von unschätzbarem Wert.

Helfe uns, ihnen zu helfen!

Kontakt über Ana Belén: nelebana80@hotmail.com

Mittwoch, April 28th, 2010, 01:23 | Allgemein | kommentieren | Trackback

5 Kommentare zu “Galgos in Jerez: Helfe uns, ihnen zu helfen!”

Diese Beitrag kommentieren.

  1. 1 28. April 2010, Bruni schreibt:

    Ist der oder die Galga auf dem letzten Foto noch da?
    Ich hoffe sie finden alle ein Plätzchen.
    Arme Mäuse.

    @Bruni Bitte bei der spanischen Orga anfragen.

  2. 2 28. April 2010, Carola schreibt:

    Auch hier in Deutschland gibt es den Verein „Hundeleben-retten.de“, der Hunde aus Jerez hier vermittelt. Info´s gibt es auf der Homepage und auch im Zergportal. Marisol und Michael holen
    immer wieder Hunde aus der Tötungsstation und fliegen auch selbst nach Frankfurt um die Hunde
    in ihre neuen Zuhause oder in Pflegestellen zu bringen.
    LG Carola

  3. 3 28. April 2010, Mirjam schreibt:

    Ich finde allen Galgos sollte geholfen werden, aber die weissen und die blauen Galgos sind wohl bei gewissen Leuten sehr gefragt! Schade eigentlich denn ALLE haben Hilfe nötig nicht nur die schönen, jungen, gesunden, weissen, blauen sondern auch die alten, nicht so schönen, kranken, schwarzen, gestromten und auch die mit Handicap usw. usw.!
    Aber der „perfekte Mensch“ will halt auch nur perfekte Hunde haben!

  4. 4 29. April 2010, Mirjam schreibt:

    Ja wie ich schon vermutet habe die letzte Galga auf dem Bild hat nun schon einen Namen BIANCA und ist im GiN Forum auch schon drin und sucht PS oder ES! http://galgo-in-not.de/forum/viewtopic.php?f=69&t=23274
    Die andern weniger „weissen / schönen“ Galgos sind da aber nicht zu finden! :-(

  5. 5 29. April 2010, Mirjam schreibt:

    Mittlerweile sind die andern auch eingestellt worden!

Kommentar Schreiben

  • sos-galgos.net

  • Facebook

  • Netzwerk


SOS Galgos - Galgos in Jerez: Helfe uns, ihnen zu helfen!

Switch to our mobile site