Jack und Daniela, zwei Galgomischlinge aus dem Tierheim Sierra Nevada, suchen ein Zuhause

Jack links, Daniela rechts

Wie so viele ihrer vierbeinigen Kollegen kamen die Geschwister Jack und Daniela über mehrere Umwege in unser spanisches Partner-Tierheim Sierra Nevada. Wo sie ursprünglich aufgewachsen sind und was sie erlebt haben, lässt sich nicht mehr vollständig recherchieren. Tatsache ist, dass beide schon früh die negativen Seiten der Menschen kennenlernen mussten. Bei Jack wird dies ganz besonders deutlich. Auf seinem Rücken sind einzelne weiße Haarbüschel zu erkennen, was aber nicht auf eine Laune der Natur zurückgeht, sondern darauf zurückzuführen ist, dass auf seinem Rücken Zigaretten ausgedrückt worden sind. Laut Tierarzt werden die Haare an diesen Stellen weiß, außerdem sind genau dort auch kleine Narben zu erkennen. Was mögen die Geschwister schon im zarten Welpenalter alles mitgemacht haben!

Mittlerweile sind die beiden aber im Tierheim Sierra Nevada in Sicherheit, wo sie sich sehr schnell eingewöhnt haben und einen sehr fröhlichen Eindruck machen. Wahrscheinlich ist das Tierheim das beste Zuhause, das sie jemals hatten – traurig, aber wahr…

Gottlob haben die beiden durch ihre Vorgeschichte keinerlei schlimme Schäden davongetragen, weder körperlicher, noch seelischer Art. Sie sind zu allen Menschen absolut freundlich und gutmütig und gehen aufgeschlossen und neugierig auf jedermann zu. Sie sind zwei typische Junghunde, verspielt, aufgeweckt, temperamentvoll und aktiv und gerade dabei, die Welt zu entdecken. Nun wäre es an der Zeit, wenn die beiden in verantwortungsbewusste Familien umziehen könnten, wo sie erzogen werden, Auslauf, Beschäftigung und Auslastung erhalten und Geborgenheit und Zugehörigkeit erfahren dürfen.

Jack und Daniela wären bestens für Familien geeignet, wobei auch Kinder kein Problem darstellen sollten. Die beiden Junghunde sind ja selbst noch richtige Kindsköpfe und zu jedem Unsinn aufgelegt. Auch mit anderen Hunden verstehen sich die beiden prima und könnten daher auch gute Zeithunde sein.

Wie bei allen Junghunden, vor allem aber bei bewegungsfreudigen Windhunden, muss natürlich genügend Zeit für Auslauf vorhanden sein. Eventuell muss auch mit Jagdtrieb gerechnet werden. Aber auch Schmuse- und Kuschelstunden dürfen keinesfalls zu kurz kommen.

Selbstverständlich können Jack und Daniela auch getrennt vermittelt werden.

Welche netten Menschen möchten diese beiden schwarzen Sonnenscheins adoptieren und ihnen die Welt zeigen?

„Jack“ und „Daniela“ sind schon kastriert, 10 Monate alt (geboren ca. 03/12) und haben eine Schulterhöhe von 50-55 cm

Aufenthalt: Tierheim Sierra Nevada (Spanien).

Kontakt:

Tierschutzverein Kronach

Page 1 of 2 | Next page