Historischer Sieg – In Frankreich ist der Stierkampf kein immaterielles Kulturerbe mehr!
CRAC Europe und Droits des Animaux ist es mit Hilfe von Rechtsanwälten gelungen, bei dem Verwaltungsgericht von Paris zu erwirken, dass Stierkampf seinen Status als immaterielles Kulturerbe verliert. Eine Wahnsinns-Niederlage für die Welt des Stierkampfs, ein enormer Sieg für die Tierschutzorganisationen CRAC Europe and Droits des Animaux!
Als der Stierkampf in Frankreich zum Inmateriellen Kulturgut ernannte wurde, fragten sich nicht nur Tierfreunde, wie dies möglich gewesen ist, auch der damalige Kulturminister Frédéric Mitterrand, zweifelte daran, das alles mit rechten Dingen zugegangen ist „Der Stierkampf ist kein unschuldiges Tradition“, sagte er, „und ich kann mir nur vorstellen – hinter verschlossenen Türen mit gewählten Vertretern – um eine Handvoll von Funktionären zu zwingen 2013 zu unterzeichnen.“
Die komplette Meldung auf der Webseite von CRAC Europe: Abrogation of bullfighting to the immaterial cultural patrimony of France
Isabel:
Juni 5th, 2015 at 15:37
Bravoooo, sehr gut. Kann mir gut vorstellen wie nun die taurinos krampfhaft nach einem weiteren Argument suchen (auch wenn noch so hirnverbrannt) um die Barbarei zu „rechtfertigen“.
titi:
Juni 5th, 2015 at 18:21
erfolge in dieser sache erzielt man nur noch ueber den rechtsweg. solange es noch moeglich ist, sollte man das nutzen. irgendwann ist das auch vorbei.
Linda Rapp:
Juni 25th, 2015 at 21:39
Eine wunderbare Nachricht! Hut ab, vor diesen tollen Rechtsanwälten, die diese hirnverbrannten und vollkommen perversen Barbaren dorthin verwiesen haben, wo sie hingehören:
nämlich auf die Mülldeponie der Wahnsinnigen.
Stierkämpfer gehören zum widerlichsten Abschaum der Erde.
Mögen sie später alle auf ewig in der Hölle braten.